Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Glücklicherweise sind wir früh los (kurz nach 4.00 Uhr), auf dem Hinweg über Breithornpass, dann aber nicht leicht fallend sondern auch mal ansteigend queren, so dass wir das Biv. Rossi e Volante von oben erreichten. Dann dort absteigen und den üblichen Weg zum Pollux und den Felsgrat zur Madonna. Überraschenderweise waren wir froh über die Fixseile, es war windig, kalt und vereist.
Von der Madonna im Triebschnee zum Gipfel, aber gut zu gehen (kurz vor 7 Uhr). Der Wind hätte uns fast vom Gipfel geweht.
Abstieg zur Madonna und von dort Schnellabstieg in 15 min. (Einqueren in Ostflanke und in bestem Firn max. 45°) auf 3.800m hinab. Üblicher Rückweg in Schneetreiben und Wind zum Kl. Matterhorn.
Nach dem Mönch vom letzten Wochenende die zweite "Bergbahn-Tour". Sowas sollte jetzt nicht einreissen ... :-)
Letzte Änderung: 21.06.2015, 16:50Aufrufe: 3684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Karte