Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Hüttenzustieg praktisch schneefrei.
Vor Bütlasse bereits einzelne grosse Schneefelder welche am Morgen Steigeisen fordern. Wir trugen die Steigeisen ab ca. 2800 MüM bis wieder dort hin. Auch nach Bütlassesattel immer wieder Schnee und wenige Eisstellen.

Fixseile sind alle freigelegt und in einem guten Zustand. Das Sichern mit den aktuellen Verhältnissen hat mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

Gemäss Hüttenwart war dies der dritte Tag in der Saison 2015 an welchem das Gspaltenhorn bestiegen wurde.
Nach einem super Frühstück sind wir um 0515h in der Gspaltenhornhütte gestartet und haben den Gipfel um 0950h erreicht. Um 1415h waren wir wieder bei der Hütte.
Die Tour sollte mit den aktuellen Bedingungen (Schnee, wenig Eis) nicht unterschätzt werden.

Falls jemand meinen verlorenen schwarzen Fleecehandschuh findet (ca. 3300MüM) und zurück bringt, würde mich das SEHR freuen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2015, 07:22Aufrufe: 4362 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gspaltenhorn (3436m)

Nordwest oder 'Leiterngrat'

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1000 hm

4.0 h

Karte