Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.07.2015

Diechterhorn (3389m): von SW

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Allgemein gute Verhältnisse. Aufstieg zur Diechterlimi ist sehr gut durch Steinmänner und rot Punkte markiert. Im Moment kann durch eine mit Schnee gefüllte Mulde problemlos auf den Diechtergletscher aufgestiegen werden. Früh starten, (0400 ab Gelmerhütte war ideal)der Schnee war ostseitig z.T. schon recht aufgeweicht! Der Triftgletscher ist noch gut eingeschneit, problemloser Abstieg zur Trifthütte.
Immer wieder rumpelte es in den Felswänden des Grates von der Diechterlimi zum Alpliturm.
Falls die Nullgradgrenze weiternin so hoch bleibt sind die Schneebrücken auf dem Triftgletscher mit Vorsicht zu geniessen! Ansonsten weiterhin gut.
Für die freundliche Bewirtung und die wunderbaren Spaghetti auf der Gelmerhütte gibt es nur lobende Worte! Vielen Dank an das Gelmer-Team! Auch auf der Trifthütte wurden wir sehr herzlich empfangen und für unsere Heli-Abladeaktion mit einem Bier belohnt. Auch hier herzlichen Dank! Nicole und ihrer Familie wünschen wir alles Gute mit ihrem Nachwuchs!
Letzte Änderung: 15.07.2015, 14:03Aufrufe: 2576 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Diechterhorn (3389m)

von SW

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte