Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2015

: von Unter Roggenloch (Pragelpassstrasse)

WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Als wir gegen 7.45 Uhr von Unter Roggenloch losmarschiert sind, konnten wir noch von einer überdurchschnittlich klaren Sicht profitieren. Mit raschem Wolkenaufzug wurde es gleichzeitig diesig, die Wolken ergriffen rasch die umliegenden Gipfel und schließlich auch den Pfannenstock, just als wir auf dem Gipfel eintrafen. Im Nebel stiegen wir dann auch wieder ab, später zeigte sich der Gipfel wieder frei. Es blieb niederschlagsfrei bis zum Schluss.Wege trocken, zwei unkomplizierte Schneefelder im Gipfelaufstieg.
Nach den ersten Schneefällen im Herbst, oder bei aufgeweichten Restschneefeldern im Frühsommer heikel wegen der vielen Schrattenkalkspalten. Weites, aber lohnendes Ski- bzw. Schneeschuhtourenziel, mit dann allerdings differierenden Zustiegsrouten.
Einkehr und Käseeinkauf auf der Toralpe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2015, 20:53Aufrufe: 3441 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

von Unter Roggenloch (Pragelpassstrasse)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1200 hm

4.0 h

Karte