Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2015

Lenzspitze (4294m): ENE-Grat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse auf der gesamten Route. Felsen durchgehend trocken, auch nach den starken Gewittern in der Nacht zuvor. Firn hoch zum Gipfel guter Trittschnee, keine blanken Stellen. Verbindungsgrat zum Nadelhorn dito. Abstieg vom Nadelhorn stellenweise etwas sulzig aber noch voll ok und in guter Spur entspannt abzulaufen.
Nach Neuschnee neu beurteilen. Wir waren erstaunt wie wenig Spuren die Niederschläge in der Nacht vor unserer Tour (Fr auf Sa) hinterlassen haben. Offenbar ist viel als Regen gefallen oder vom Winde verweht worden.
An diesem Sonntag mit guten Verhältnissen und Wetter (mal abgesehen vom böigen Wind bis zum Sonnenaufgang) waren nur 10 Berggänger an der Lenzspitze. Alle haben die Tour mehr oder weniger schnell bewältigt.
Wie immer gut gelauntes Personal und gute Verpflegung auf der Hütte.
Letzte Änderung: 27.07.2015, 10:36Aufrufe: 3859 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

ENE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1100 hm

4.0 h

Karte