Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.07.2015

Gandschijen (2388m): Südpfeiler

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles trocken und auch nach Regen schnell wieder begehbar. Der Zustieg erfolgt vom Restaurant Gwüest im Göschenertal in 1h einem steilen Weg folgend zur gut sichtbaren Südwand des Gandschjien. Der Weg ist teilweise stark überwachsen, aber trotzdem gut auffindbar.
Gestern waren wir die einzige Seilschaft am Berg, was doch sehr erstaunt bei diesem Wetter und der guten Zugänglichkeit. Ich habe den Eindruck, dass der Gandschjien etwas aus der Mode gekommen ist, früher tummelten sich immer ein paar Seilschaften am Berg, zumal die genannte Route wie auch die "Gatsch" und auch die "Supergwüescht" zum Besseren zählt was das Gebiet zu bieten hat. Bis weit in den Herbst machbar.. Die Bewertung ist eher hart im Vergleich mit den neueren, vergleichbaren Routen z.B. im Bergsee- oder Furkagebiet.
Letzte Änderung: 01.08.2015, 11:38Aufrufe: 2492 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gandschijen (2388m)

Südpfeiler

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

250 hm

3.5 h

Karte