Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles trocken.

Auf der Arête de Sorebois über weite Strecken ein relativ guter Pfad. Feinschuttiges Gelände, wenig durchsetzt mit etwas felsigen Stellen. Felsige Stellen meist gestuft. Zwingend ist lediglich die Schlüsselstelle bei Pkt. 3046. Hier weicht man den ersten Türmen auf der Moiry Seite aus und nimmt dann eine steile, schuttige Rinne, welche einem wieder auf den Grat zurück bringt. Steinschlag kann man in der Rinne nur schlecht verhindern, keine Kletterei im II Grad, jedoch äusserst bewegliches Gelände. Im obersten Bereich gibt es zwei Varianten. Eine Variante führt auf einem Band ausgesetzt rechts raus und dann zurück zum Grat, die andere mit einem Fixseil versehen direkt hoch. Bei der Variante Fixseil IIer Kletterstellen und meiner Ansicht nach T6.

Nach der Schlüsselstelle ist es ein leichtes Gehen bis zum Gipfel.

Der Abstieg erfolgt ebenfalls entlang einer weitgehend guten Spur. Im schuttigen Gelände kommt man schnell vorwärts. Danach folgt Wiesengelände.
gute Verhältnisse derzeit
Die Schlüsselstelle ist deutlich heikler als der komplette Rest der Tour. Wer schuttiges Gelände über weite Strecken mag, der ist mit dieser Tour richtig bedient. Wer eine tolle Aussicht möchte ebenfalls.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.08.2015, 19:52Aufrufe: 2312 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Garde de Bordon (3310m)

Arête de Sorebois

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1200 hm

6.5 h

Karte