Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.08.2015

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalweg)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse waren gut. Bergschrund ist momentan noch problemlos machbar, einige Spaltenbrücken scheinen nicht mehr allzu dick zu sein.
Kurz vor dem Gipfel ein kleines Schneefeld. Frisch gespurt und gut ohne Steigeisen & Pickel machbar.
Steinschlag in Rinne beachten. Eine Seilschaft musste aufgrund dessen umkehren, da sie verletzt wurde.
Abseilen über Bergschrund möglich, haben aber darauf verzichtet weil wir die Abseilstelle nicht direkt gesehen haben und möglicherweise das Seil zu kurz gewesen wäre. Sind stattdessen über den Schrund abgeklettert, was gut und schnell ging.
Bleibt gut
Freundliche & gute Bewartung auf der Schreckhornhütte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2015, 13:04Aufrufe: 5249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1600 hm

6.5 h

Karte