KlettertourGuter Eintrag
Gute Verhältnisse. Die Risse in der 7a-Verschneidung sind leider im Innern noch nicht ganz trocken (und es muss daran gepiazt und geklemmt werden). Trotzdem wird man wohl nur selten noch bessere Bedingungen antreffen und wer's drauf hat, schafft die Stelle auch so in freier Kletterei.
Bleibt gut bzw. wird noch langsam besser, solange es trocken und warm bleibt. Die Sonne bescheint die oberen Seillängen ab ca. 13.30 Uhr, wer früh einsteigt kann die gesamte Route im Schatten klettern.
Eindrückliche, anspruchsvolle Route! Die "offiziellen" Freikletterbewertungen sind nach meinem Empfinden v.a. in L2 (6c) und L10 (6b) viel zu tief. Auch L5 (6b), L6 (6c) und L8 (7a) kamen mir schwieriger wie angegeben vor. In der 7a-Länge ist zudem ein Abschnitt von ca. 4m zwischen 2 BH bei gutem Sturzgelände zwingend frei zu klettern. Dort sind keine NH oder sonstiges altes Material mehr vorhanden (freigestürzt?!), ca. 6c ist dort obligatorisch. Mit den alten Gurken, selber legen und ab und zu einem Sicherheitsbohrhaken ist die Route aber grundsätzlich recht gut abgesichert.
Letzte Änderung: 07.08.2015, 17:48Aufrufe: 2543 mal angezeigt

Schijenflue / Schijenfluh (2627m)

Westverschneidung