KlettertourGuter Eintrag
Gut, Fels im Grossen und Ganzen trocken wo es zum klettern nötig war.
Die Tour hat effektiv am Samstag 21.8. statt gefunden.

Es waren viiiele Leute im Eldorado unterwegs - insbesondere als Motörhead-Anwärter durfte man sich hinten anstellen... (am Sonntag dann hatten wir dafür das ganze Eldorado für uns alleine :-) )

Ich kann hier auch noch bestätigen was Thömel schon geschrieben hat: es gibt hier Stände wo man hängt und 3-4 Meter weiter oben oder unten wäre ein schönes Band gewesen wo man bequem stehen könnte... vielleicht sollen wir es nicht zu bequem haben?
hier seht ihr was passiert wenn man einfach klettert wo es sich anbietet ohne auf das Topo zu schauen... ;-)

Dank der Hilfe von Raphael Imsand und Thömel sowie Fotos von chmoser.ch wissen wir nun was wir da zämmebosget hei...

Daher vorsicht mit den Fotos:
die Fotos geben von SL 3 bis 6 NICHT CH-Plaisir wieder, denn wir sind eine nette Variante über "Metal Hurlant" und "Mir" geklettert: Vom 2. Stand der CH-Plaisir fälschlicherweise links gehalten und in die 4. SL von Metal Hurlant gekommen. Dann 5. SL und Anfang der 6. SL von Metal Hurlant und dann rechts abgezweigt zum 5. Stand von "Mir". Teilweise 6. SL von "Mir" geklettert und dann von einem Podest (mit Bohrhaken) 90° rechts ganz easy zurück zu CH-Plaisier. Ab 7. SL sind wir dann also wieder in CH-Plaisir.
Und auf dem Foto der SL 7 ist mein Kollege auch eine schöne Variante geklettert (+/- 5c)

ACHTUNG: bei den Querformat Bildern bitte auf "Grossansicht" klicken, dann kommen sie richtig herum..

-> Das Bild der 7. SL zeigt auch eine Variante wie man die 7. SL klettern kann.
Normalerweise klettert man wohl nach dem ersten Haken geradeaus hoch. Dort passt scheinbar noch ein Camalot Nr. 3 (blau).
Unsere Variante ist aber auch nicht schwer (ca. 5c/6a?) lässt sich super mit ein paar Cams und Nuts absichern.

Die armen Tessiner welche uns gefolgt sind... obwohl sie zu Beginn der dritten SL gemerkt hatten, dass wir falsch waren sind sie uns nach geklettert und haben dann aber am 5. Stand von "Mir" wieder abgeseilt.. (man sieht sie auf dem 9. Foto).

Letzte Änderung: 27.08.2015, 15:36Aufrufe: 9383 mal angezeigt

Eldorado Grimselpass (1960m)