Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Absolute Top-Verhältnisse, ideale Temperaturen (von der Hütte bis zum Gipfel im T-Shirt)! Für solche idealen Bedingungen "nur" etwa 12 Seilschaften unterwegs.In der Cassin waren etwa vier Teams am Werk. Abstieg per Abseilen und Abklettern über den Normalweg zur Gianetti-Hütte. Dort sehr freundliche und gute Bewirtung, so auch auf der Sas Furä-Hütte.
Es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Zeitmanagement da viele Seilschaften unterwegs sind. An beiden Abenden sahen wir noch viele Lichter von Seilschaften im Abstieg an der Kante wie auch am Normalweg. Die letzten Tage ging das ja noch gut aus mit solchen milden Tempi, aber wie sieht es aus, wenn es abends gewittert! Wenn dann noch ein ausländischer Führer mit zwei nicht gerade routinierten Gästen am Nachmittag beginnt die Kante abzusteigen, da stellen sich mir doch einige grundlegende Fragen..
Letzte Änderung: 30.08.2015, 21:57Aufrufe: 4004 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Badile (3308m)

Nord-Kante (Normalroute von der Schweizerseite)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

720 hm

6.0 h

Karte