Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.08.2015

Pigne de la Lé (3396m): NNW-Grat

HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekt. Alles schneefrei bis auf flaches Schneefeld im Gipfelbereich. Somit keine Hochtourenausrüstung erforderlich. Herrliches Spätsommerwetter mit guter Fernsicht.
Bei der aktuellen Ausaperung durchaus noch im Bereich einer anspruchsvollen Alpinwanderung (ca. T5).
Schneeverhältnisse dürften sich in den kommenden Tagen grundlegend ändern. Mit Schnee wird diese Tour ziemlich heikel.
Habe ein lohnendes und relativ hohes Ziel inmitten von Gletschern gesucht und gefunden, das für einigermassen erfahrene Tourengänger auch im Alleingang machbar ist.
Viel Komfort in der neuen Cabane de Moiry. Durchaus nicht unangenehm, aber ich denke etwas wehmütig an die "guten alten Zeiten" zurück, als es noch echte Hüttenromantik gab und nicht mit immer grösserem Komfort immer mehr Leute in die Berghütten gelockt wurden. Ich möchte es nicht missen, auch die "alte" Hütte mehrmals und durchaus positiv erlebt zu haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.09.2015, 00:10Aufrufe: 2967 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pigne de la Lé (3396m)

NNW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

570 hm

2.0 h

Karte