Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.09.2015

Petersgrat (3207m): Von Fafleralp

HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 08:40 bei ca 10°C und leichtem Wind. Der Weg zum Blauseeli trocken und gut. Für den Einstieg auf den Gletscher existieren drei verschiedene Spuren. Auf dem Gletscher ab ca. 3000m 3-5cm Neuschnee, ab Landeplatz stellenweise 10cm Neuschnee. Die Spalten waren teilweise nicht mehr gut erkennbar, die Brücken erwiesen sich jedoch als noch stabil genug.
Sowohl von der Chrindelspitze, sowie auch vom Tschingelhorn immer wieder kleine Abgänge gesehen.
Bis Mittwoch gutes Wetter und gut machbar, danach neu beurteilen.
Innerhalb von 10min auf dem Gebirgslandeplatz zwei Helikopter gelandet (1. aus dem Wallis, 2. aus Berner Oberland). Beim Passieren des Landeplatzes durfte ich mich dann noch als Müllträger auszeichnen, da die Besucher (wahrscheinlich durch die kräftezehrenden Strapazen des Fluges) Pet-Flaschen und Chips-Packungen zurück gelassen haben....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.09.2015, 21:19Aufrufe: 4049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Petersgrat (3207m)

Von Fafleralp

Karte