Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Ischpfad am Morgen etwas feucht, der restliche Aufstieg bis zum Chrinnenhorn trocken und sehr gut zu begehen. Ein wunderbarer Herbsttag, wolkenlos und angenehme Temperaturen.
nach der Kaltfront von heute Di.22. und Mi. 23.9. neu beurteilen. Je nach Wetterlage wird die Hütte bald geschlossen.
Der Tourenbericht in der Augustausgabe 2015 in „DIE ALPEN“ hat mich inspiriert. Und ich kann sagen, oben auf dem Gipfel zu sitzen ist nun wirklich ein „Logenplatz“ erster Güte – welch Panorama und welch Tiefblicke. Wer über eine solide Kondition verfügt kann die Tour gut in einem Tag machen – oder man nimmt es etwas gemütlicher und gönnt sich eine Übernachtung in der Hütte bei Rosmarie und Christian Bleuer.

Erster Postautokurs ab Grindelwald um 8.44. Ankunft bei der Haltestelle „Glecksteinhütte“ um 9.10. Rückfahrt jeweils `50. Der letzte Kurs fährt um 17.50 zurück nach Grindelwald.

http://www.gleckstein.ch/huette/index.html

Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.09.2015, 14:06Aufrufe: 2704 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:50000 Interlaken","1:50000 Interlaken"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chrinnenhorn (2741m)

von der Postautohaltestelle "Abzweigung Glecksteinhütte"

Karte