Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.09.2015

Ofen (2188m): Schwarzer Peter

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse, mit Sonne schön Warm. Route bis auf 1 Meter in der 6. Seillänge komplett trocken.

Bevor die Sonne am morgen kommt (ca. 9 Uhr) ist es arschkalt zum Klettern... Taube Finger garantiert.

Wir haben die Route als teilweise eher sportlich abgesichert und daher psychisch nicht ganz ohne empfunden (va. auch wegen tw. älterem Hakenmaterial). Die Kletterei ist aber durchwegs sehr schön und lohnend.

Die meisten anderen Routen sahen auch gut trocken und gut kletterbar aus. Ausnahmen heute:
Vogel und das Kind ist in mehreren Seilllängen noch ziemlich feucht
Unter dem grossen Dach ists pflotschnass
Die Rissspur der Wolfsfeder (oberer Teil) hat heute noch recht gesifft, ist jedoch im laufe des Tages weitgehend abgetrocknet.

Der Zustieg ist Schneefrei, der nordseitige Gegenhang (sowie die Ausstiegsebene) jedoch noch weiss.
Mit Sonne gut, mit Wolken eher zu kalt.
Letzte Änderung: 26.09.2015, 19:52Aufrufe: 2201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ofen (2188m)

Schwarzer Peter

Karte