Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis auf den kurzen Abstecher zur Zäwasheilspitze und den Südgipfel der Hohen Köpfe alles markierte u. bez. Bergwege. Meist unschwierig, lediglich die nordostseitige Querung an den Hohen Köpfen erfordert etwas Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Ausgesetzte Passagen sind drahtseilgesichert, offensichtlich mit recht neuen und entgegen früheren Berichten einwandfreien Versicherungen. Der weglose Aufstieg zum südlichen Hohen Kopf zweigt in der Scharte vom Höhenweg ab und weist Trittspuren und vereinzelt Steinmänner auf. Wetter wie überall sonnig, sehr warm und nahezu windstill.
Bleibt sicher noch eine Weile gut. Bei Nässe, Schnee oder Eis ist auf der nordostseitigen Querung an den Hohen Köpfen etwas Vorsicht angebracht.
Gebührenfreier Wanderparkplatz etwa 300 m hinter Bazora am Ende der Fahrstrasse.

Abwechslungsreiche Herbsttour mit schönen Aus- und Tiefblicken. Dass man im November auf 2.000 m Höhe froh ist, mal im Schatten zu gehen, ist doch etwas aussergewöhnlich...

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2015, 07:46Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Köpfe (2066m)

von Bazora über die Gurtisspitze

Karte