Hohe Köpfe (2066m)

von Bazora über die Gurtisspitze

Vom Wanderparkplatz hinter Bazora (1.055 m) der Beschilderung folgend über die Frastanzer Skihütte zur Bazora Alpe (1.416 m). Von hier auf Wald- und Wiesensteigen weiter zur Gurtisspitze (1.778 m). Zurück in die Scharte; nach kurzem Gegenanstieg zweigt links eine nicht markierte, aber deutlich erkennbare Spur auf die Zäwasheilspitze ab. Vom Gipfel im Wald auf Wegspuren nach Süden, wo man bald wieder auf den Steig zum Spitzwiesle trifft. Weiter auf dem Gratweg Richtung Hohe Köpfe, erst durch Latschen, später auf schmalen und etwas ausgesetzten Pfaden nordostseitig querend. Wieder hoch zum Kamm und auf der Westseite durch Latschengassen zum Nordgipfel der Hohen Köpfe (2.048 m, Kreuz). Abstieg in die Scharte zwischen den beiden Gipfeln und weglos (Trittspuren, vereinzelt Steinmänner) auf den etwas höheren Südgipfel (2.066 m). Zurück auf den Höhenweg und in leichtem Auf und Ab nach Süden bis in die Einschartung vor dem Galinakopf. Von hier führt der Steig östlich abwärts zur Galina Alpe (1.566 m) und weiter zur Sattel Alpe (1.383 m). Von der Alpe erst auf Wanderweg, dann auf Forstweg hinab, bis man auf den Bazorarundweg trifft, der linkerhand wieder nach Bazora bzw. zum Parkplatz zurückführt.
Letzte Änderung: 09.11.2015, 21:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3326 mal angezeigt