Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
sehr gut. Alles trocken. Wollte, nachdem vor 10 Tagen die Südwand des Westgipfels erklettert, nun auch den "Putztifel" erklettern, erstens heisst er, angeschrieben "Putztyfel" oder auch "HG SE-Wand" (für Nicht-Abkürzungsfanatiker "Hauptgipfel Südost-Wand), zweitens stimmen die Schwierigkeitsgrade einfach nicht. Keine Ahnung, wer die ausgerufen hat, aber, wäre eine ideale Tour, um mit Bergschuhen im Vorstieg einen 5er zu begehen (next time)- hätte, wäre, wenn. Nicht mehr wie 7 Express gebraucht. Abstieg über Leiterliweg gut machbar. Sonne pur den ganzen Tag.
Bis zum nächsten Wetterwechsel bleibt das mal hervorragend!
Selten so einen guten Gipfelkreuz-Mittagsschlaf von 2 Stunden gemacht...es lädt förmlich dazu ein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2015, 20:33Aufrufe: 2777 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spilauer Stock (2270m)

Putztyfel (siehe Foto) oder HG Südostwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

200 hm

2.5 h

Karte