Burg (2143m)07.10.2024
Verhältnisse vom 10.12.2015
Rossstock (2461m): Von der Lidernenhütte
Mit dem 08.30 Bähnli vom Chäppeliberg nach Gitschen. Gestern hat es ca 15-20cm lockerer Neuschnee gegeben. Das Lidernen Gebiet präsentierte sich "persilweiss". Fast alle Spuren der vergangenen Tage waren zugeschneit oder zugeblasen. Bin im Aufstieg so ungefähr dem Sommerweg gefolgt dass heisst, auf dem direktesten Weg zur Rossstock Gipfelflanke. Man kann mit den Skier an den Füssen bis unter den Gipfel steigen, der Hang ist jedoch ziemlich abgeblasen. Per Pedes, auf rutschigem Neuschnee zum Rosstock Gipfel hinauf. Herrliches Panorama in alle Himmelsrichtungen fast windstill und mild. Im Abstieg Skis noch ein paar Meter den steinigen Hang herunter getragen, der Belag zeigte sich äusserst dankbar dafür. In den Mulden war auch der Altschnee noch pulvrig, zusammen mit der neuen Auflage kam im "Down Hill" Freude auf. Durchs Proholz und über Rotenbalm liegt im untersten Teil noch zu wenig gesetzter Schnee, besser mit der Bahn zum Chäppeliberg zurück. (Muss jeder selber entscheiden)
Das ganze Lidernen Gebiet ist verhältnismässig gut eingeschneit man findet auch noch genug Pulverschnee. Die Strasse von Sisikon zum Chäppeliberg ist schneefrei.
Vielen Dank Andreas für den Kaffee bei dir in der Talstation. Eurer ganzen Familie wünsche ich viel Kraft um den Verlust von Vater Hans zu ertragen.
Letzte Änderung: 11.12.2015, 14:25Aufrufe: 5263 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Rossstock (2461m)
Von der Lidernenhütte
Karte