Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben die Tour in umgekehrter Richtung gemacht:

Hirsegg - Schlund - Chlus - Schibengütsch - Grat zum Hengst - Hengst - Schlund - Hirsegg.

Wir waren überrascht, dass man bei entsprechender Routenwahl bereits ab Hirsegg komplett alles im Schnee gehen kann.

Schibengütsch: Bei entsprechender Wahl wäre ein Aufstieg mit Skier machbar (ein Türler kam vom Süden nach Chlus und hatte im Gipfelhang sehr gute Pulververhältnisse).

Hengst: Diesen würde ich derzeit nicht mit den Skier versuchen.

Traverse: Die Verhältnisse müssens stimmen.

Schlund: Leider war die Beiz heute geschlossen, obwohl das Wetter sehr schön war.
Die Tour ist momentan weiterhin machbar. Wenn es mal Schnee geben sollte, dann wäre ein gute Grundlage für Skitouren vorhanden.
Die Tour zieht sich (wenn möglich, dann lieber das nächste Mal mit Skier)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2015, 19:43Aufrufe: 1688 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibengütsch (2037m)

Vom Hengst entlang des Nordgrates

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1300 hm

6.0 h

Karte