SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
Der Regen von gestern hat dem Schnee nicht viel gutes getan. Ziemlich aufgeweicht und dadurch manchmal tief eingesunken (auch dank den hohen Temperaturen). Im unteren Bereich bis zur Fritzenbrüggli evt. noch ohne Schneeschuhe machbar. Oberhalb von Zirka 2300m hat es offenbar geschneit und gerade diese Neuschneedecke am letzten Hang traute ich keineswegs und bin dann umgekehrt. Schade, aber lieber heil zuhause als... Immerhin war die Aussicht auch so sehr schön! Der Lawinenbericht hatte erwähnt, dass es oberhalb von Zirka 2200m diese Triebschneeansammlungen gab und auf den durchnässten Unterlage rutschte sie schon in geringer Steilheit ab! Also, obwohl mässiger Lawinengefahr hielt ich dieser Schlusshang für kritisch. Ein grosses Lob für eine so genaue Lawinenbulletin! Wohl nach einige Tage soll es wieder sicherer sein.
Wird eher besser wenn der frischen Schnee und die Altschneedecken sich gesetzt haben.
Auch ohne "Gipfelerfolg" war dies eine sehr schöne Tour mit den besten EMJ Blick die man sich vorstellen kann. Nur ein anderer Schneeschuwander gesehen, sonnst nur die Stille! Deshalb konnte ich auch heute wieder Schneehühner von ganz nahe anschauen. Welch ein Genuss so nahe diese fantastische Bergwelt geniessen zu können. Wir leben im Paradies!
Letzte Änderung: 17.12.2015, 22:21Aufrufe: 3697 mal angezeigt

Höji Sulegg (2413m)

Von Isenfluh dem Sommerwanderweg über den Guferwald zu P.1712 zur Alp Suls und NNE zu den Hütten