Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute waren deutlich mehr Tourengänger unterwegs als letztes Wochenende. Allerdings waren es nicht mehr so optimale Verhältnisse, es hat wohl gut bis auf 2200 m.ü.M geregnet.
Es musste neu gespurt werden, das ging ohne Harscheisen.

Schlüsselstelle war einmal mehr nach dem Frühstücksplatz, obwohl die Traverse etwas unterhalb gequert werden muss (s. Foto).
Die Seraczone nach der Traverse ging gut zu passieren.

Das Gipfelplateau war traumhaft zu befahren, danach waren die Hänge leicht gedeckelt, aber besser als erwartet.

Unten raus wurde es ziemlich mühsam mit einer eisigen Schicht, in die man bei jedem Schwung einsank. Es hat sich dennoch gelohnt, vor allem, wenn man weiss, wie die Schneeverhältnisse sonst sind.

Von der Lämmerenhütte her führte keine Spur auf den Wildstrubel.
Wird die kommenden Tage etwa im selben Rahmen sein, mit mehr Spuren.
Herzlichen Dank an alle, die hier Einträge machen. Auch ich habe mich aufgrund eines Eintrags vom letzten Wochenende für den Wildstrubel entschieden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2015, 18:12Aufrufe: 3172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte