Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wie erwartet noch einiges an Schnee im Couloir. Allerdings sehr guter und harter Trittschnee. Die Kette ist nur noch zuem teil sichtbar. Weiter oben zuerst noch teils schneebedeckt aber weiter oben aper. Die heikelste Stelle ist eigentlich der Weg am Greberegg der ziemlich eisig ist (autsch!).

Es empfehlt sich einen Pickel mit zu nehmen (und im Couloir zu brauchen natürlich).
Bis zur nächsten Schneefall gut machbar.
Eigentlich hatte ich nicht gedacht, dass ich in 2015 das Morgenberghorn noch besteigen würde. Dies wäre dann fast eine "Todessünde" weil es meinen Hausberg ist... Dank dem milden Wetter und mangelenden Schnee kam es dann 3 Tage vor Jahresende trotzdem noch dazu!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2015, 17:50Aufrufe: 2387 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Morgenberghorn (2249m)

via Bireberg - Greberegg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1400 hm

5.0 h

Karte