Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Etwas mühsamer Zustieg im Griesschnee oder auf der Geröllhalde darunter... Geht aber momentan zu Fuss immer noch am besten.
Einstiegsseillänge nur knappe Säule aber recht gut kletterbar. Absicherung mit Friends im Fels gut möglich. Die anschleissenden Meter weisen recht viel Eis auf und können ausreichend gesichert werden. Die 3. Sl. mit dem Vorhang ist heikel, durchgerissen und nur stellenweise am Fels angefroren...wir haben die 10 steilsten Meter rechts Mixed umgangen (M4-5, mittlere Friends). Im Ausstieg Griesschneewühlerei und Mikedklettern im gefrorenen Sand und Bruchfels. Gipfelgrat fast wie im Sommer im brüchigen Fels/Schutt. Abstieg durch abseilen 7x50m über die Route. Oben zwei Normalhakenstände gebaut. Eine wirklich schöne aber abgelegene Tour!
Eis völlig trocken und sublimiert weiter. Wenn Neuschnee kommt sehr schlechter Schneedeckenaufbau.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2015, 21:59Aufrufe: 4423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

"Bene Ries Memorial" (N-Gully)

Karte