Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Als Skitour, machbar.
Für die Skiroute in den Rinnen noch zu wenig und zu loser Schnee, für den Fussaufstieg (Sommerweg) zum Fussmarsch zu viel.
In Conclusion mit den Ski auf dem Sommerweg aufgestiegen, nach Fehlversuchen oberhalb des Brückleins.
Lawinengefahr auf dieser Route derzeit gering, 2x wird eine Mulde von kanpp 30°Neigung gequert.
Keine Lawinenabgänge im Routenverlauf, aber vielfache Wummgeräusche, von überall her.
Strasse von Scuol bis San Jon war geräumt schneebedeckt, mit 4x4-Pkw problemlos.
Hütte ausreichend ausgestattet, allerdings nur Filzdecken, kleiner Daunenschlafsack daher komfortsteigernd.
Skiroute braucht noch mehr Schnee und ein paar Tage zum Setzen. Der Sommerweg, auf und ab mit alten Ski und viel Bodenkontakt, geht so, wers mag.
Wir sind wegen der Meteo-Blue-Wettervorhersage hierher ausgewichen, (statt Arlberg, Mehlsack) Bedingungen waren diesbezüglich am Samstag prima, leider am Sonntag Schneefall, Wind und schlechte Sicht, weshalb kein Gipfel erreicht wurde.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.01.2016, 21:08Aufrufe: 2012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chamanna Lischana CAS (2500m)

Ab San Jon via Huettensteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1044 hm

3.3 h

Karte