Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Bergstation des Sessellifts Kaiseregg abgefahren zur Salzmatt. Extrem windig, kalt und neblig. Im Schutz der Hütte die Felle aufgezogen. Der Weg auf das Hohmattli führte über z.T. abgeblasene Grasflecken. Auf dem Hohmattli selbst war es dann fast windstill. Mit uns waren noch drei weitere Personen oben.
Über die NW-Flanke (im oberen Teil knapp 40°) abgefahren. Bester Pulverschnee (ca. 50cm) oben. Unten und im Wald ca. 30-40cm ohne Unterlage. Einige Male hat es ziemlich nach Steinkontakt getönt, waren dann aber beim vorsichtigen Nachschauen nur oberflächliche Kratzer.
Wetter hat aufgeklart, als wir runtergefahren sind. Die Tour wurde gestern nicht mehr als 10x gemacht. Es hat also sicher noch genügend Schnee. Aber Vorsicht die Wechte links oben seitlich ist schon ziemlich gross. Besser auf der rechten Seite nahe den Bäumen abfahren.
Tour kann mit Liftunterstützung mehrere Male am Tag gemacht werden.
Wenn Temperaturen so kalt bleiben, hat es noch genügend Schnee für tolle Abfahrten.
Wir haben keine Bilder gemacht und lieber den phantastischen Schnee genossen.
Letzte Änderung: 18.01.2016, 14:13Aufrufe: 2090 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohmattli (1794m)

vom Schwarzsee via Jugendhaus

Karte