Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend schöner Tag, windstill - der Föhn ist noch nicht angekommen. Es hat bei der Variante über Ober Boden genügend Schnee auf der ganzen Route, aber nicht zuviel. Praktisch der ganze Aufstieg lag im Schatten. Sonne gibt's erst vor dem Grat.
Bei der Abfahrt oben im Schatten des Mutteristock schöner Pulver, zirka 5 - 10 cm. Dann kurz Deckelschnee. Und gleich anschliessend schön tragender Frühlingsschnee, jedoch im Schatten nicht aufgetaut. Die alten hart gefrorenen Spuren rütteln stark. Abfahrt über Fälleggen sieht recht grasig aus.
Es hatte einen sehr grossen Andrang auf Mutteristock und Redertengrat. Einige wenige sind auch Richtung Fluebrig aufgestiegen. Doch die Parkplätze reichten um 8:30 Uhr gerade noch aus.
Bei der Heimfahrt Wartezeit in Innerthal wegen Fasnachtsanlass.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2016, 15:12Aufrufe: 2489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertengrat (2222m)

Ab Wägitalersee (Punkt 918)

Karte