Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start 12 Uhr in Baad bei noch Minusgraden im Schatten. Intensive Sonne im südseitigen Anstieg durch die Schneise und Richtung Ochsenköpfe. In den flachen Bereichen unter den Ochsenköpfen wiederholt Wummgeräusche - durch die Sonne wirkt die Schneeoberfläche gut verdichtet. Problemlose Querung zur O.hofer Scharte - Abfahrt zur Schwarzwasserhütte hätten wir uns wächtenbedingt nicht getraut. Grünhorn Aufstieg und Abfahrt zur Starzelalpe: absoluter Traumschnee mit jetzt 5 Spuren. Wiederaufstieg Richtung Ochsenköpfe, Abfahrt zurück nach Baad in Schneise sehr unangenehm weil inzwischen stark harschig. Karlstor(von Norden) und Güntlesspitze wurden auch begangen.
Da wo heute in dieser Höhe viel senkrechte Sonne war, könnte statt Pulver Harsch anzutreffen sein. Ansonsten genug und guter Schnee.
D.rinne wurde auch 1x befahren, hätte ich mich heute nicht getraut.

Tourart war natürlich * Skitour, leider ist bei der zumindest halb passenden Routenbeschreibung ein Fragezeichen hinterlegt, und ich bekomme es nicht geändert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2016, 08:31Aufrufe: 3349 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["UKL 8 - Allg\u00e4uer Alpen, Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams