Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2016

Walliser Wispile (1983m): Von Gsteig via Vorderi Wispile

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Genügend Schnee ab unten (auch wenns auf den ersten Metern etwas knapp ausschaut - der Schnee ist tw. tragend und man hat keinen Bodenkontakt).
Ab ca. 1300 m. ü. M. dann alles gut eingeschneit und nach oben hin immer mehr werdend.

Bis ca. 1500 m etwas gedeckelter Schnee, tw. tragend, darüber sehr schöner Pulverschnee.

Wir waren heute mutterseelenallein unterwegs und haben neu eingespurt. Eine alte Spur war auf den untersten 300 Hm noch erkennbar, darüber nicht mehr.

Tour im Anschluss an das Walighürli.
Bleibt gut - wenns sonnig wird ist aufgrund der Exposition wohl rasch mit Deckel zu rechnen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Walliser Wispile (1983m)

Von Gsteig via Vorderi Wispile
Gsteig - Innergsteig - Längmatte - Vorderi Wispile - Walliser Wispile

Abfahrt auf gleicher Route.
Letzte Änderung: 15.02.2016, 19:08Aufrufe: 2075 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Walliser Wispile (1983m)

Von Gsteig via Vorderi Wispile


Skitour

800 hm

2.5 h

Karte