Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2030m
In der Flanke zwischen 20 und 40 cm Pulver - ziemlich harte Spurarbeit. Um 11 Uhr schon ziemlich verfahren (viele Tourenfahrer sind von Grenchegalm gekommen), aber sehr schön zu fahren. Unten, zwischen der Hengskurve und Stiereberg wenig Schnee, Deshalb habe ich mich für die direkte Abfahrt von Frilismad zum P. 1295 in Hengstschlund enschieden. War überraschend gut - im oberen Teil Pulver auf einer guten Unterlage, ab 1500 m Schnee dünn aber hart - man musste sich nur um die Steine kümmern, die man sah.
Nichts.
Die NW Flanke war heute - wenigstens bis Mittag - vom Wind geschützt, soll also noch morgen pulvrig sein, aber verfahren - es waren noch viele Leute unterwegs. Weiter unten wird auch nicht besser :(
Letzte Änderung: 27.02.2016, 18:14Aufrufe: 1390 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpiglemären (2096m)

Von Hengstkurve über Frilismad und Nordwestflanke

Karte