Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Parkplatz ca. 10 Minuten Ski tragen, dann gute Aufstiegsbedingungen. Bei angenehmen Temperaturen den Südhang hinauf. Ab einer Höhe von ca. 2250 Meter auf die Nordseite gewechselt. Hier teilweise noch Pulver angetroffen. Ab Skidepot noch ca. 100HM zum Gipfel teilweise in Schnee teilweise etwas Felsen. Abfahrt die ersten 400 HM noch den Pulver in der Steilrinne, siehe Foto. Dann auf der Südseite fortgeschrittener Firn. 1 Person war heute noch kurz vor uns unterwegs. Strahlend blauer Himmel und super angenehme Temperaturen. Ca. 100HM nach dem Skidepot noch einen super Pulverhang abgefahren. Südseitig feiner Firn.
keine
Wenn man eine kurze Tragepassage in Kauf nimmt sicher noch länger machbar
Ich bin ca. 20 HM vor dem Gipfel umgedreht. Danke an den Tourengeher vor uns fürs Spuren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2016, 08:26Aufrufe: 2424 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Valschavieler Maderer (2769m)

von Gaschurn durchs Valschavieltal und Maderertäli

Karte