Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strasse bis Griesalp befahrbar und schneefrei. Ab Griesalp haben wir die Skis noch eine halbe Stunde getragen, bis wir ab rund 1600, oberhalb des Lärchenbodens, auf eine mehr oder weniger durchgehende Schneedecke stiessen. Das Wetter hat gehalten: ständig gute Sicht, nur gelegentlich ein wenig Regen und sogar den einen oder anderen Sonnenstrahl eingefangen. Ab Dündenegg begann es zu ziehen und vom Sattel bis zum Gipfel waren wir im heftigen Südwestwind. Die Gipfelrast hielten wir kurz. Abfahrt um 12.00. Von 2500m bis 2100m schön fahrbarer "Sulz-Pulver", darüber Deckel, darunter Faulschnee.
Waren heute wohl die einzigen im ganzen Gebiet. Weder am Bundstock jemanden getroffen, noch an Hohtürli, Bütlasse oder Kistihubel eine Seele gesichtet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2016, 17:40Aufrufe: 2782 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte