Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es liegt noch mehr Schnee als erwartet. Trotzdem, für die Jahreszeit zu wenig. Der Schnee reicht noch fast bis Fallerschein( hier etwa 100m Tragestrecke). Sonst einige kurze apere Stellen im Wald und auch weiter oben. Meistens kann man die noch ohne Abschnallen bewältigen. Der Gipfelhang ist zwar durchgehend befahrbar, hat aber insgesamt nicht mehr viel Schnee. Bei Abfahrt gegen 11h30 im Gipfelhang super Firn, weiter unten aber schon ziemlich sumpfig mit teilweise bereits Übergang zu Sommerfirn. Im Ganzen gut zu fahren. Ich in mit dem Rad nach Fallerschein gefahren, die Straße ist komplett schneefrei.
Keine Lawinen beobachtet. Schnee wirkt tiefgründig feucht aber auch schon recht kompakt. Nasschnee rutscht beim Befahren sehr steiler Stellen oberflächlich ab.
Geht nicht mehr lange.
Hans, vielen Dank für die volle Bierkiste!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2016, 01:00Aufrufe: 2437 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Namloser Wetterspitze (2553m)

über Fallerschein

Karte