Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gestartet um 7.45 bei Bahn - Nach Abzweigung vom Arnisee in den Wald noch etwa 100hm schneefrei - dann nahm er mit jeden 100hm zu.

Schneeschuhe hatten wir zur Reserve eingepackt - aber nicht gebraucht. Ab 1600m recht viel Schnee - wenn keine Schneeschuh-Spur vorhanden gewesen wäre, hätte man die Schneeschuhe gebraucht.

Gamaschen mitnehmen!

Im oberen Drittel bis zu 50cm Schnee. Stark windig und kalt.
Beim Aufstieg war der Schnee recht gut gefrohren - beim Abstieg dann ziemlich nass.

Alles in allen eine schöne Tour mit und relativ viel Sonne, die im Verlaufe des Tages immer mehr verschwand.
Der Schnee wird dann mit den warmen Temperaturen sicher bald schwinden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2016, 15:28Aufrufe: 2826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnig Grat (2033m)

Vom Arnisee über Riedboden zur Sunniggrätli Hütte und von dort unschwer zum Sunnig Grat. Abstieg via Alp Furt, Bidemli, Chäserli zurück zum Arnisee

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 1

880 hm

4.0 h

Karte