Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben den Pollux von der Ayashütte aus bestiegen, nachdem wir zuerst noch den Roccia Nera bestiegen haben.
Im Abstieg sind wir im untersten Teil nicht mehr dem Felsgrat gefolgt, sondern sind durch das Couloir im Schnee abgestiegen. Im Couloir einige Stellen schon ziemlich eisig, das wird sich aber bereits wieder ändern mit den Schneefällen.
Viele Seilschaften sind die Westflanke auf- und abgestiegen. Auch die Abfahrt mit Ski vom Gipfel wurde gemacht.
Mit den Schneefällen werden die Verhältnisse sicher noch besser.
Wir waren vom 26.-29.04 im Gebiet und haben auch noch den Roccia Nero und den Castor bestiegen. Am 29.04. sind wir via Gornerschlucht nach Zermatt...die Gornerschlucht kann nicht mehr befahren werden! Die Schlucht muss in Abstiegsrichtung rechts über die Felsen umgangen werden. Steinmänner und Pfadspuren zeigen den Weg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2016, 16:19Aufrufe: 2042 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

Von Bergstation Klein Matterhorn

Karte