Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 9.15 Uhr beim Jungfraujoch, nach einer vergnüglichen Bahnfahrt bei schönstem Wetter, entlang der Piste zum Mönchsjoch zum ersten Fellwechsel, Abfahrt durch Pulverschnee über das Ewigschneefäld, der Aufstieg zum Fieschersattel war schon gespurt und führte weit hinauf, am Fischersattel begrüsste uns ein zügiger Wind, mit Ski konnte bis kurz unterhalb des Hinter Fiescherhorn aufgestiegen werden, nur noch wenige Meter zu Fuss zum Gipfel,
nach kurzem Aufenhalt folgte eine kurze Abfahrt mit Ski zum Fieschersattel, nach Montur der Steigeisen gings hoch zum Gross Fiescherhorn, der Auf/Abstieg ist mit Kletterei verbunden auch etwas Ausgesetzt und warf uns arg aus dem Zeitplan, entlang des Grates muss man Abseilen, in der Nordflanke war eine vereiste Stelle,
Abfahrt vom Fieschersattel viel Windpulverschnee der sich noch nicht Verfirnt hat, der Aufstieg zur Lötschenlücke erfolgte bei besten Verhältnissen, aber endlos wie das Meer, Abfahrt Lötschenlücke ziemlich verfahren , oben schon Pistenänlich, unten schöner Sulz, es kann zurzeit noch nahe zum Dorf gefahren werden, ca. 10 Minuten die Skitragen, eine lange Tour geht zuende.
Es liegt noch einges an Schnee im Jungfraugebiet, die Skitourensaison ist noch nicht zuende. Die Finsteraarhornhütte war leider restlos voll, der höchste Berner währe das wunsch Gipfel gewesen.
Die Walliser Fiescherhörner gehören zu den Berner Alpen, Grenze Bern Wallis, die Erstbesteigung erfolte 23. Juli 1862.

GPS Daten der Tour, Wegstrecke 37.13 Km mit 1686 Höhenmetern im Aufstieg und 3625 Höhenmetern in der Abfahrt.
Kosten der Rundreise von Interlaken retor mit Halbtax 75 Fr.





Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 16:15Aufrufe: 3828 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Fiescherhorn (4048m)

über Fieschersattel / von Mönchsjochhütte

Karte