Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg sind wir dem Sommerweg gefolgt und das heisst momentan ca. 1 Stunde Ski tragen. In der Abfahrt sind wir dann via die Schwarzeflue abgefahren, dass wäre auch im Aufstieg momentan eine gute Variante, weil noch Schnee bis ca. 1487m liegt.
Allgemein sehr gute Bedingungen...der Gletscher ist sehr gut eingeschneit...den Weg durch den Gletscher wählt man momentan idealerweise lange westlich am Tossensattel vorbei und dann erst auf dem Plateau (ca. 2950m) hinüber Richtung Wellhornsattel. Mit einem Seil ist man aber sicher nicht "overdresset"....

Der Fussaufsteig zum Gipfel hat sehr viel Schnee und es fehlen noch ein, zwei Nächte, damit es richtig guten Trittschnee hat.
Abfahrt vom Gipfel wurde auch gemacht...bei den Einen war es eine Abfahrt bei Andere ein "Abrutsch"...
Wenn nicht jetzt....wann dann...?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.05.2016, 19:19Aufrufe: 3086 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wetterhorn (3692m)

ab Rosenlaui (Tagestour)

Karte