Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2016

Piz Giuv (3096m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top, besser geht kaum noch.
Strasse bis Milez frei, deshalb Start bei der Alphütte P.1754. ca. 15 Minuten Skitragen, danach durchgehend eingeschneit, unten ein paar teils sehr dreckige Lawinenkegel. Mit Skis für uns Normalos bis 30 Höhenmeter unter den Gipfel, 2 Cracks schafften es mit Skis bis neben das Gipfelkreuz.

Abfahrt im obersten Hang in feuchtem, noch nicht verfirntem, gut "schwingbarem" Schnee, danach traumhafter, leicht aufgesulzter seidenfeinder Firn. Start Abfahrt vom Gipfel kurz nach 10.00 Uhr war gerade richtig, es war aber auch eher kühl mit kaltem Wind. Bei wärmeren Temperaturen mit höherer Luftfeuchtigkeit sollte früher abgefahren werden.
Danke den beiden Cracks für die gute Spur im Gipfelhang.
Letzte Änderung: 08.05.2016, 16:12Aufrufe: 1148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Giuv (3096m)

ab Rueras durchs Val Giuv - Südostflanke und Ostgrat

Karte