Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wunderbare Frühlingsverhältnisse. Im Aufstieg hart, tragend und in der Abfahrt zuerst schwerer Pulver, dann sehr gut zu fahrender Sulz. Einfach genau so wie es im Frühling wünschenswert ist.
Zwei Punkte sind dennoch zu erwähnen; der Wetterbericht meldete gut 30 km/h Ostwind (Bise) = vor Ort war es praktisch Windstill, auch auf dem Gipfel = SUPER GIPFELRAST. Das SLF meldete für den westlichsten Teil der südwalliser Berge auf 2500m bis 60cm Neuschnee der vorangegangenen Tage = vor Ort war auf besagter Höhe ca. 2-3cm Neuschnee.
Keine
Im Gebiet ab ca. 2100m noch sehr viel Schnee. Die Tour kann sicher noch ein paar Wochen gemacht werden. (siehe Fotos)
Wunderbare Tour in grandioser Landschaft. Im Aufstieg beherrscht der Mont Velan und Grand Combin die Szenerie. Zum Abschluss (am Gipfel) erhält man dann noch einen sehr schönen Blick zu Gran Paradiso, Mont Blanc.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2016, 21:43Aufrufe: 1595 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monts Telliers (2951m)

Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône

Karte