SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Start um 5:30 bei Milex 1860m. Nach 200 Meter Ski tragen, durchgängige Schneedecke. Die ersten 3/4 eine sehr schöne und gut begehbare Firndecke. Danach machte sich der Neuschnee bemerkbar und ein Bruchharschdeckel begleitete uns im Aufstieg und Abfahrt die letzten Meter. Aufstieg durchgängig mit mehr als ausreichend Schnee im Gebiet. Letzte Gipfelmeter nach Skidepot ohne Probleme im guten Trittschnee.
Abfahrt dann unten schon sehr weich, insbesondere die Osthänge mit Morgensonne.
Wir morgen sicher noch extrem gut machbar sein. Danach wird unten die Tragepassage etwas länger, aber ich denke 2-3 Wochen lohnt es sich noch. Oben raus mehr als genug Schnee.
Eine tolle, eindrückliche Tour. Heute, an diesem herrlichen Tag war niemand ausser uns auf diesen tollen, abwechslungsreichen und schönen Berg unterwegs. Wahrscheinlich war die halbe Skitourenwelt am offenen Gotthard Pass unterwegs.
Heute, ein ganz schöner, ruhiger Skitourenberg mit tollen Ausblicken und Eindrücken.
Wer den Badus noch (mal) machen will, dem bietet sich jetzt die Gelegenheit. Sher gute Frühjahrs-Verhältnisse , wenig los, man kann den Aufstieg und Abstieg richtig geniessen. Harscheisen nicht vergessen.
Letzte Änderung: 21.05.2016, 13:59Aufrufe: 2995 mal angezeigt

Badus/Six Madun (2928m)