Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2016

Strahlhorn (4190m): Ab Britanniahütte

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es liegt noch reichlich Schnee, immer noch sehr lohnend. Auf dem unteren Allalingletscher liegt tragender Sulz, der über Nacht gefriert. Vor dem Adlerpass gab es wind-gepressten Pulver, der weiter oben leichter wird. Auf dem Grat ab Adlerpass hat es harten Schnee mit etwas Eis. Der Gratrücken wird zur Zeit im Aufstieg durch die Mulde wesentlich oberhalb vom Adlerpass erreicht. Heute konnte man mit Skis bis zum Gipfel. Die Abfahrt nach Saas Fee via Pisten geht noch gut bis auf ein paar hundert Meter vor das Dorf. Die Britanniahütte und die Felskinnbahn schliessen dieses Wochenende, allerdings nicht schneebedingt.
Am Montag fällt vielleicht nochmals etwas Schnee..
Sympathisches Hüttenteam
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 09:19Aufrufe: 2804 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Ab Britanniahütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1280 hm

5.0 h

Karte