Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Noch durchgehend Schnee. Jedoch wird es bis 2200m bald zu ersten Tragestellen kommen. Bis 2650m veregneter ruppiger Altschnee, dann Beginn einer dünnen Neuschneeauflage.
Gipfelzustieg etwas eingeschneit und Ketten mit leichtem Eisbelag. Nach den ersten Begehnungen aber schon wieder gut.
Abfahrt um 10Uhr auf dem festen Neuschnee toll. Der Altschnee war noch zu wenig aufgefirnt.
Ob Regen oder Sonne, der Schnee verschwindet. Eine Unverschämtheit.
Sicherlich eine Seltenheit die Route unverspurt vorzufinden. Und dann wurde ich noch Zeuge einer Skiabfahrt vom Gipfel. Ideen hat der Mensch...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2016, 12:27Aufrufe: 4657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte