Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Enderlinweg ist schneefrei und gut gehbar, der andauernden Nässe wegen aktuell stellenweise aber etwas schmierig.
Vom Fläscher Fürggli zum Falknis liegen vor allem im oberen Bereich noch grosse Schneefelder.
Der Abstieg vom Falknis zum Falknishorn/Mazorakopf ist ab Abzweiger schneefrei.
Im Abstieg vom Falknishorn/Mazorakopf zur Mazorahöhi sind aktuell noch 4 kleinere Schneerunsen zu queren, wobei es sich jeweils nur um wenige, gut gehbare Meter im Schnee handelt.
Bis die Schneefelder zum Gipfel hin geschmolzen sind, wird noch einige Zeit vergehen ...
Schon irgendwie krass - zur Enderlinhütte hoch blühen nebst Akelei und Feuerlilien ein halbes Dutzend Orchideenarten, während sich zum Gipfel hin gerade einmal erste Soldanellen, Enziane und Veilchen zeigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2016, 19:49Aufrufe: 2917 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Falknis (2562m)

Luzisteig- Enderlinhütte- Falknis-Falknishorn-Guscha-Luzisteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

2000 hm

7.0 h

Karte