Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fantastische Verhältnisse. Ein wolkenloser Tag. Schnee ist extrem gut und angenehm zu laufen. Auf halben Weg zum Einstieg zum Pollux sind einige Spalten offen, können aber mit kleinem Umweg sicher umgangen werden. (Könnten in den nächsten Tagen länger werden). Für den Aufstieg konnten wir im linken Couloir mit besten Tritten hochsteigen. Leider war an der Kletterstelle für einmal mehr Stau. Nach einer langen Wartezeit konnten wir dann weiter auf den Gipfel hochsteigen.

Beim Abstieg haben die wartenden Seilschaften noch zugenommen, sodass wir uns entschieden haben in der Westwand abzusteigen. Dank den guten Verhältnissen (45°) ebenfalls kein Problem.

Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2016, 16:23Aufrufe: 2722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Karte