Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tiptop! Gletscher noch gut verfirnt und einigermassen trittfest. Randkluft am Einstieg zum Klettersteig noch gut überspreizbar.
Wird nicht besser.
Das Joch wurde im unteren Teil bestens als Klettersteig ausgerüstet. Danach wird es unangenehm brüchig. Es hat aber bis zum Joch gute Standplätze. Entweder eine Stange oder/und Ringhaken. Abseilen ist möglich, aber Vorsicht vor Steinschlag. Zum Glück im Sommer wohl nicht so sehr frequentiert. Wir sind direkt vom Parkplatz oberhalb Tiefenbach losgelaufen. Als Tagestour machbar, wenn man früh startet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2016, 21:32Aufrufe: 4667 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tiefenstock (3515m)

Albert-Heim-Hütte - Tiefengletscher - Nörd. Tiefensattel

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1010 hm

4.0 h

Karte