Im Schattig Düssi Schnee ab etwa 2600 m, aber man kann auch weiter links über Schutt bis auf etwa 2800 m. Am Zustieg zur Rinne Trittschnee - wir haben Steigeisen nicht gebraucht. Wir sind den Markierungen folgend über die Felsrippe links der Rinne hochgestiegen. Das obere Schuttfeld ist noch teilweise mit Schnee bedeckt, als man aus den Felsen aussteigt, hat man die Wahl, entweder direkt über eine steile Schneeflanke hochzusteigen, oder etwa 15 m links zur nächsten Schuttrippe zu traversieren. Die letzten Meter zum Grat mühsam in instabilen Schutt, aber problemlos. Am Südgrat perfekte Verhältnisse. Am Tschingelfirn Trittschnee. Die Variante mit direktem Abstieg Richtung Tschingelsee ist orientierungstechnisch schwierig. Wir haben es versucht aber wir kamen über heikle Schroffe und haben uns entschieden, rechts zum Rücken zu traversieren, über den die andere Variante der Route läuft (am unteren Ende dieses Rückens steht der grosse Steinman, der von der Hinterbalmhütte gut sichtbar ist).
Letzte Änderung: 30.07.2016, 12:59Aufrufe: 2139 mal angezeigt

Gross Düssi (3256m)