Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2016

Weisshorn (4505m): Nordgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
3.8.16: Aufstieg zur Tracuithütte erfolgt neuerdings auf den letzten 300hm auf einem neuen Weg. Sehr eindrücklich wie der Berg oberhalb des alten Weges in sich zusammenfällt.

4.8.16:Überschreitung des Weisshorn via Nordgrat im Aufstieg und Ostgrat im Abstieg. Im Grossen und Ganzen gute Verhältnisse. Sind den gesamten Felsteil am Gd.Gendarme und am Ostgrat noch mit Steigeisen geklettert. Am Ostgrat waren heute etwa 7 Seilschaften, dort super Verhältnisse
Je nachdem wieviel dass es morgen Freitag schneit, wieder neu zu beurteilen. Ostgrat sicher wieder früher machbar als Nordgrat.
Leider stank der Marschtee von der Tracuithütte nach faulen Eiern, sodass ein 0.5l-Fläschen Rivella für uns zwei für die ganze Tour herhalten musste. Schade, Tee zubereiten sollte ja wohl nicht so eine schwierige Sache sein. Käseschnitte und Rösti in der weisshornhütte top und endlich etwas flüssiges für den Hals :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2016, 19:44Aufrufe: 4606 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weisshorn (4505m)

Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S -

1500 hm

15.0 h

Karte