Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.08.2016

Kingspitz (2621m): Nordostwand

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Wir sind etwas zu weit rechts eingestiegen, haben unser Fehler dann aber eingesehen und nochmals abgeseilt. Beim zweiten Anlauf haben wir dann weiter links den richtigen Einstieg gefunden. Die Seilängen über dem fünften Grad sind recht gut abgesichert. An den schweren Stellen befinden sich meist Bohrhaken. Die Seillängen darunter sind so gut wie gar nicht abgesichert. Wegfindung in der Route eigentlich immer problemlos. Das Topo auf sirdar.de war perfekt.
Wir waren alleine in der Route unterwegs. Grandiose alpine Stimmung am ausgesetzten Gipfel.
Abstieg sehr sehr zäh, 3h30 min vom Gipfel bis ins Ochsental. Da sich im Aufstieg nach der Hälfte der Seillängen mein Sicherungsgerät in den Abgrund verabschiedete, musste ich die unzähligen Abseillängen per HMS abseilen, was ein ziemlicher Krampf wegen dem Gekrankel ist.
Insgesamt aber eine tolle einsame alpine Klettertour!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2016, 13:20Aufrufe: 3315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kingspitz (2621m)

Nordostwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

720 hm

6.0 h

Karte