Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2011

Dufourspitze (4634m): Silbersattelroute

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Abfahrt vom Schwarztor der Gletscher war gut eingeschneit, recht stark verfahren,
der Aufstieg am Nachmittag zur Monte Rosahütte war sehr heiss, die neue Monte Rosahütte ist sehr gut gelungen, 30 -40 cm Neuschnee beim Aufstieg, die Flanke hoch zum Dufourgrat war stark vereist, aber dank den dicken Hanfseilen machbar, am Gipfel total Windstill mit schöner Aussicht.
Der Monte Rosa ist das mächtigste Bergmassiv der Alpen, die Hauptschwierigkeiten liegen erst am Schluss am luftigen Grat, Erstbesteigung durch den Engländer Carles Hudson.
Bilder von C. Suter
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2017, 21:07Aufrufe: 1214 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Silbersattelroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1750 hm

7.0 h

Karte