Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.08.2016

Lenzspitze (4294m): S-Grat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Grat in sehr guten Zustand. Alles Schneefrei und ohne Steigeisen zu gehen.
Aufstieg von der Domhütte über Normalweg Festijoch gut zu gehen. Brücken aber zT am Nachmittag schon weich. Abstieg vom Festijoch Anfangs etwas blankeis aber gute Stufeb vorhanden. Aufstieg ins Lenzjoch Bergschrund gut zu überwinden, die 40° Passage mit den Frontalzacken unangenehm Eis mit dünner Schneeauflage.
Grat zum Nadelhorn bis ins Joch mit Steigeisen, ab dem Joch meist Schneefrei. Nur in den Nordseitigen Abstiegen der Türme noch Schnee. Hier teilweise Abseilen sicherer.
Der letzte Tag unserer Rund um Saas Fee Tour hatte es doch noch in sich. Grat Lenzspitze gut und schnell in 5,5h ab Hütte, Grat zum Nadelhorn ist trotz sehr gutem und festem Fels sehr lang und dauerte 2:50h.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.08.2016, 22:49Aufrufe: 3783 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

S-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1354 hm

6.0 h

Karte